Sie sind hier: Schrothkur » Die 4 Säulen

........Die vier Säulen der Schrothkur..........


 

3. Die Schroth´sche Trinkverordnung

Der rhythmische Wechsel von Trink- und Trockentagen gibt dem Körper und dem Selbstheilungsprozess einen zusätzlichen Impuls und unterstützt somit die "Gewebsdrainage" im Organismus.

An den Trockentagen werden die "Schlacken" wie ein Schwamm aufgesaugt, an den Trinktagen werden die herausgelösten Substanzen ausgeschieden.

Kurgetränk kann neben Mineralwasser und Tee auch ein trockener Kurwein sein.

 

4. Ruhe und Bewegung

Ein angemessenes Verhältnis von Ruhe und Bewegung, vorzugsweise in freier Natur, trägt dazu bei, Körper und Geist optimal zu regenerieren.

Ideale Sportaktivitäten, um den Stoffwechsel anzuregen,  sind z. B. Wandern, Nordic Walking, Schwimmen - für Ruhe und Entspannung sorgen Massagen, Entspannungstechniken  und sonstige Wellnessanwendungen.

Hotel anfragen

Senden Sie uns JETZT Ihre persönliche Urlaubsanfrage...

Wir sind gerne für Sie da!

WANDERbar

5 Übernachtungen
mit Halbpension, Lunchpaket, Nützliches für Ihre Wanderungen, Nutzung unseres Bade- und Saunabereichs

pro Person ab Euro 305.00 im Doppelzimmer

Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie stets aktuelle Informationen und Angebote...

"Treue Gäste werben Neue Gäste®

Ein interessantes und außergewöhnliches Angebot für alle, die schon einmal Gast in unserem Haus waren!